Kleisterpapier-Workshops in der Papiermühle Homburg 2020

Arbeiten meiner Teilnehmer*innen
Arbeiten meiner Teilnehmer*innen
Fotos: T. Karipidis
Fotos: T. Karipidis

Jetzt anmelden!

Heute startet die Anmeldung für die diesjährigen Workshops in der Papiermühle Homburg:

 

Neu im Angebot ist "Gekämmt, gewalzt und abgezogen", ein dreitägiger Workshop Anfang September, in welchem fünferlei Arten Kleisterpapier Schritt für Schritt vorgestellt und erprobt werden. Die grundlegenden Zusammenhänge für ein gutes Gelingen werden durch gezielte Übungen leicht verständlich und die jahrhundertealten Techniken darüber hinaus auf spielerische Weise derart verankert, daß Sie den berühmten "Buntpapiervirus" zwischen vielen gelungenen Bögen nach Hause tragen und ab sofort eine Menge Spaß haben können. Einsteiger*innen und Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen sind herzlich willkommen...

 

Der dreitägige Workshop "Alte Spuren lesen, neue hinterlassen", Ende August, richtet sich ausschließlich an Teilnehmer*innen mit soliden Verkenntnissen und beginnt mit dem "Lesen" ausgewählter historischer Kleisterspuren.

Eine hervorragende Gelegenheit, einige der Kleisterpapierunterarten und -techniken nach Wunsch zu vertiefen, die gestalterischen Möglichkeiten frisch auszuloten, praktische Kniffe im Umgang mit weiteren Werkzeugen und Papierarten zu erwerben und sich darüber auszutauschen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0